EMBRACE – DU BIST SCHÖN | DOKU AUF ARTE

EMBRACE – DU BIST SCHÖN | DOKU AUF ARTE

Gestern Abend habe ich die Doku Embrace – Du bist schön in der arte-Mediathek gesehen. Taryn Brumfitt führt durch den Film und trifft auf viele Frauen, die mit sich kämpfen, aber auch wenige Frauen, die sich selbst und ihren Körper bereits angenommen haben. Mit am schlimmsten war für mich eine Szene, in der mehrere Frauen auf der Straße befragt werden.  Unabhängig voneinander antworten sie auf die Frage was sie von ihrem Körper denken: „Disgusting.“ Mir war klar das insbesondere wir Frauen oft mit unseren Körpern hadern. Aber das viele sie wirklich abstoßend finden, habe ich noch nie so deutlich gesehen wie in dieser Doku. Wir sollten mehr darüber reden was wir an uns gut finden. Was mögt ihr an euren Körpern? Ich find zum Beispiel meinen Hintern cool. So jetzt ist es raus. #ihaveembraced Zumindest teilweise. Und ihr?

Embrace – Du bist schön

Auf jeden Fall eine ganz wichtige Doku, die noch bis zum 17.04. in der arte-Mediathek abrufbar ist und die ich euch hier eingebettet habe.

Ganz lieben Dank an Nina von Pink & Green für den Tipp!


Titelfoto: PR

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published