PODCAST | PLANET A – NUR MAL KURZ DIE WELT RETTEN

PODCAST | PLANET A – NUR MAL KURZ DIE WELT RETTEN

Da ist er. Mein erster eigener Podcast und dann gleich ein Audible Original.

In Planet A – Nur mal kurz die Welt retten erkläre ich ab jetzt jeden Dienstag, wie wir im Alltag achtsamer mit unseren Ressourcen umgehen und helfen können, die Umwelt zu schützen.

Wie unterscheidet man gutes von schlechtem Plastik? Wie viel Wasser wird eigentlich verwendet, um eine neue Jeans herzustellen? Und wie plant man seine Einkäufe so, dass man am Ende der Woche nicht so viel wegwerfen muss?

Das mache ich natürlich nicht alleine. Dafür treffe ich mich mit Expert_innen und Forscher_innen, die die nötigen Fakten liefern und am Ende gibt’s immer praktische Tipps für den Alltag.

Der Podcast ist eine Zusammenarbeit von Audible und dasprogramm.

2 Comments

  • Rüdiger Löwenstein
    1 Monat ago

    Ich habe als audible-Kunde Ihren Podcast “Planet A – nur mal kurz die Welt retten” gehört (die 1. Folge >>> Finanzen). Ich kann nur sagen: SPITZENKLASSE. Das war schon längst überfällig und sollte eigentlich “Pflicht-Podcast” für alle Menschen werden.
    Ich werde auf jeden Fall meine Bank (Raiffeisenbank) um eine Stellungnahme bitten (ich wusste gar nicht, dass die RB ein Teil der DZ-Bank ist – wieder was dazu gelernt).

  • Rüdiger Löwenstein
    4 Wochen ago

    LOB UND ANERKENNUNG für Folge 3 (Lebensmittel). Die dort empfohlene App (GrünZeit) ist nicht nur eine wirklich praktische Hilfe beim BEWUSSTEN Einkaufen, sondern ein absolut nützlicher Beitrag zur umweltbewussten Lebensführung sowie letztendlich ein Beitrag zum Klimaschutz.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published